NeSSi²

NeSSi2
Kompetenzzentrum: Security
Kontakt: Prof. Dr. Sahin Albayrak, Dr. Karsten Bsufka
Website: http://www.nessi2.de
Partner: Deutsche Telekom Laboratories

 

NeSSi²  ist ein Open Source Projekt, das am DAI-Labor entwickelt und durch die Deutsche Telekom Laboratories gefördert wurde.

NeSSi² (Network Security Simulator) ist ein neuartiges Werkzeug zur Netzwerksimulation, das eine Vielzahl von Funktionen zur Netzwerksicherheit beinhaltet und sich dadurch von anderen Netzwerksimulatoren unterscheidet. Seine Funktionen wie profilbasierte und automatisierte Angriffserzeugung, Netzwerkverkehrsanalyse und Unterstützung für die Integration von Angriffserkennungsalgorithmus als Plugins ermöglichen somit den Einsatz im Kontext Sicherheitsforschung und Evaluation von Erkennungsverfahren.

Get NeSSi2 at SourceForge.net. Fast, secure and Free Open Source software downloads