16.09.2011 | Pressemeldung

Staatssekräter Thomas Ilka im Showroom


Prof. Dr.-Ing. Sahin Albayrak empfing am 16.09.2011 Thomas Ilka, Staatssekretär im Bundesgesundheitsministerium, am DAI-Labor der TU Berlin. 

An der Besichtigung des Showrooms  nahmen unter anderem Jürgen Graalmann (Geschäftsführender Vorstand des AOK-Bundesverbandes) und der Geschäftsführer von Connected Living Torsten Witusch teil. 
Vor allem der Gesundheitsbereich im vernetzten Heim weckte das Interesse von Thomas Ilka. Hier wurde das Smartbike vorgeführt, auf dem eine virtuelle Radtour in jeder beliebigen Stadt  möglich ist. Aber auch der Ernährungsassistent, der den Verbraucher über die Nährinhalte einer Mahlzeit aufklärt, über den Kalorienverbrauch informiert und somit die gesunde Ernährung fördert, wurde Thomas Ilka vorgestellt. In der Küche wurde dem Staatsekretär der Kochassistent präsentiert, der das gesunde Essverhalten unterstützt, in dem es kalorienarme Gerichte vorschlägt.



Zur Fotogalerie "Thomas Ilka, Staatssekretär im Bundesgesundheitsministerium, am DAI-Labor"